Tour / Günzburg
GlücksRAD. In Günzburg - kleine Radrundtour
- 9,5 km

Beschreibung
Diese Rundtour überzeugt mit ihrer familienfreundlichen Streckenführung und ist ein Highlight für kleine Radfans. Von der Stadtmitte führt die Route abseits des Verkehrs durch die Günzaue bis zum Naherholungsgebiet Hagenweide. In Wasserburg wartet der Bio-Bauernhof Bertelemühle auf kleine Entdecker, bevor es weiter zum Birektweiher mit seinem Naturerlebnispfad geht.
Zahlreiche Spielplätze entlang der Strecke laden zu Pausen und viel Spaß ein. Zurück in der Altstadt endet die Tour an der beeindruckenden Günzburger Frauenkirche, einer der schönsten Rokokokirchen Süddeutschlands. Für Kinder, die noch mehr über Günzburgs Geschichte erfahren möchten, bietet die Stadtrallye „Junge Entdecker unterwegs“ spannende Einblicke. Die Rallye ist kostenlos in der Tourist-Information erhältlich.
Merkmale
Fahrradtauglich, Kulinarisch interessant, Familienfreundlich, Einkehrmöglichkeit, Rundweg, Beschilderung
Tourdetails
9 km lange Tour mit 40 m Höhenunterschied. Tiefster Punkt liegt auf 447 m, Höchster auf 487 m. Insgesamt 49 m Aufstieg und 49 m Abstieg.
Kontakt
GlücksRAD. In Günzburg - kleine Radrundtour
Schloßplatz 1
89312 Günzburg
+49 (0)8221 200 444
-
9 km
-
40 m
-
447 m
-
487 m
-
49 m
-
49 m
Karte öffnen