Tour / Waldstetten

Streifzüge - Günzstausee

  • 4,1 km
  •  

Beschreibung

Hinweis: Dieser Weg befindet sich derzeit noch im Zertifizierungsverfahren.

Die Spazierwanderrunde beginnt am Dorfplatz in Ellzee (Parkmöglichkeiten vorhanden) und führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang des Günzstausees. Alternativ kann die Runde auch am Mühlweg in Waldstetten gestartet werden mit einem rund 300 Meter langen Zuweg. Vorbei an liebevoll gepflegten Kleingärten und offenen Wiesen eröffnen sich weite Blicke in die umgebende Natur. Der Günzstausee mit seiner ruhigen Wasseroberfläche lädt ein zu Rast und Naturbeobachtung. Mit etwas Glück lassen sich hier Vogelarten wie Eisvogel, Teichrohrsänger oder auch Lappentaucher und andere Wasservögel entdecken. Stille und Natur – ideal, um die Seele baumeln zu lassen!

Empfohlene Gehrichtung: im Uhrzeigersinn

Merkmale

Rundweg, Beschilderung, Premiumweg Deutsches Wandersiegel

Tourdetails

4 km lange Tour mit 18 m Höhenunterschied. Tiefster Punkt liegt auf 471 m, Höchster auf 489 m. Insgesamt 18 m Aufstieg und 18 m Abstieg.

Kontakt

Streifzüge - Günzstausee
89367 Waldstetten
08221 95 140
  • 4 km
  • 18 m
  • 471 m
  • 489 m
  • 18 m
  • 18 m
Karte öffnen

Veranstaltung einreichen

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Veranstaltungskalender. Gerne können Sie Ihre Veranstaltungen (z.B. Ausstellung, Konzert, Führung) kostenlos bei uns melden. Bitte beachten Sie dabei Folgendes:
Die Veranstaltungen werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns vor, thematisch unpassende Veranstaltungen nicht zu veröffentlichen.
Vorzugsweise Bilder im Querformat (Seitenverhältnis 16:9) und mit einer Mindestbreite von 1024 Pixel. Bildnachweis/Urheberrecht (Fotograf), wenn möglich angeben.
Sie versichern, dass die von Ihnen zum Eintrag verwendeten Bilder, Logos und Texte frei von Rechten Dritter sind und Donautal-Aktiv sowie die Tourismusorganisationen der Landkreise Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm zur kostenlosen Nutzung berechtigt sind.
Verstanden